Wahlsieger!! Vielen Dank für Ihr Vertrauen in die CDU Nordrhein-Westfalen!

14.05.2017

Die rot-grüne Landesregierung ist abgewählt! Beide Parteien haben dramatisch verloren. Die Wählerinnen und Wähler haben klar entschieden: „Wir wollen eine andere Politik in Nordrhein-Westfalen!“

Ich freue mich riesig über den tollen Erfolg der CDU Nordrhein-Westfalen. Wir haben einen Rückstand von rund 13 Punkten gegenüber der SPD nicht nur aufgeholt – wir liegen sogar vorne. Nur Dank unseres Spitzenkandidaten Armin Laschet, einer sehr klugen Strategie und der geschlossenen Unterstützung aus der gesamten Partei war dieser grandiose Erfolg möglich. Dafür meinen herzlichen Dank!

Der Wählerauftrag ist eindeutig: Es muss eine zügige Regierungsbildung geben. Armin Laschet hat den Auftrag, neuer Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen zu werden. Mit unseren Ideen wollen wir Nordrhein-Westfalen wieder zur Nummer 1 in der Bundesrepublik Deutschland machen. Das ist unser Anspruch, das ist unser Versprechen.

Ich bin besonders froh über mein Ergebnis im Wahlkreis. Mit deutlichem Vorsprung vor dem Zweitstimmenergebnis meiner Partei haben Sie mich wieder direkt in den Landtag gewählt. Ich danke allen für dieses große Vertrauen. Das ist Ansporn und Auftrag, dieses Vertrauen durch harte Arbeit auch in der kommenden Wahlperiode zu rechtfertigen.

Zahlreiche Menschen aus der Partei und meinem Umfeld haben mich in den Wochen des Wahlkampfs tatkräftig unterstützt. Sie waren in meinem Wahlkreis regelmäßig an zentralen Orten und auf den Wochenmärkten präsent, sie standen die letzten Tage extra früh auf, um die Pendler an den Bahnhöfen mit einem freundlichen Gruß zu empfangen, sie halfen tatkräftig bei den Vorbereitungen und der Durchführung von Abendveranstaltungen mit. Für diesen unermüdlichen Einsatz möchte ich mich ganz herzlich bedanken!

Es hat mir mit Ihnen und Euch sehr viel Spaß gemacht, und ich bin hoch motiviert, meine Arbeit im Landtag NRW nun fortzusetzen.

Ihr und Euer Lutz Lienenkämper