Newsletter Januar 2019: Kassensturz zu Jahresbeginn und Treffen in Brüssel

28.01.2019

Traditionell findet zu Jahresbeginn der sogenannte "Kassensturz" für den Landeshaushalt statt. Und nun steht fest: Der Vollzug des Landeshaushaltes 2018 ist sehr erfolgreich verlaufen. Insgesamt ergibt sich für das vergangene Jahr voraussichtlich ein Gesamtüberschuss von rund 1,4 Milliarden Euro. Ebenso zur Tradition geworden ist das Treffen im Januar zwischen Lutz Lienenkämper und EU-Haushaltskommissar Günther H. Oettinger, das in der zurückliegenden Woche stattfand.

Ebenso in der letzten Woche kam der Landtag zu seinen ersten Plenarsitzungen im Jahr 2019 zusammen.  Hierüber und über weitere aktuelle Themen der Landespolitik informiert Lutz Lienenkämper in seinem aktuellen Newsletter, der wie gewohnt im Bereich "Service" zum Download bereitsteht.