Newsletter zur letzten Plenarwoche 2018: Haushaltswende gelungen!

18.12.2018

In der letzten Plenarwoche des Jahres hat der Landtag NRW noch einmal zwei interessante und spannende Sitzungen erlebt. Es wurden unter anderem der Haushalt für das Jahr 2019 und ein Nachtragshaushalt für das Jahr 2018 beschlossen sowie das neue Polizeigesetz und ein neues Landarztgesetz verabschiedet. Zugleich konnte Minister Lutz Lienenkämper gemeinsam mit seinen Kollegen Herbert Reul und Peter Biesenbach den Startschuss für eine bundesweit einmalige Task Force zur Bekämpfung der internationalen Kriminalität geben.

Hierüber und über weitere aktuelle Themen der Landespolitik informiert Lutz Lienenkämper in seinem aktuellen Newsletter, der wie gewohnt im Bereich "Service" zum Download bereitsteht.

Damit neigt sich ein für die NRW-Koalition erfolgreiches Jahr 2018 dem Ende entgegen. Im Parlamentsbetrieb wird nun ber die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel Ruhe einkehren, und so wünscht Lutz Lienenkämper herzlichst allen ein gesegnetes, besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.